RTL verschiebt "Extra" auf den Dienstagabend
Das neue Herbstprogramm bringt einige Veränderungen im RTL-Programm mit sich. In der Programmwoche vom 11. - 17. September gibt es beim Kölner Sender eine Reihe von Neustarts: Nach "Der große IQ-Test" am Samstag, den 11. September, moderiert Günther Jauch ab dem 13. September neue Folgen von Deutschlands erfolgreichster Quizshow "Wer wird Millionär?".
Mit "Verschollen" startet RTL am Montag, den 13. September, 21.15 Uhr eine neue Drama-Serie. Dort geht es um das Schicksal von 20 deutschen Urlaubern, die nach einem Flugzeugabsturz in der Südsee verschollen sind. Nach dem Pilotfilm wird die Serie immer montags um 22:15 Uhr zu sehen sein. Das RTL-Magazin "Extra" wird dafür einen neuen Sendeplatz erhalten. Es wird künftig dienstags um 22:15 Uhr zu sehen sein.
Gleich drei Comedy-Neustarts gibt es am Mittwoch. Auf neue Kabelleien zwischen Schwester "Nikola" (20.15 Uhr, 13 Folgen) und ihrem ewigen Rivalen Dr. Schmidt folgt Geschwisterzoff in der neuen Comedyserie "Unter Brüdern" (20.45 Uhr) mit Michael Brandner und Heinrich Schafmeister. In der achtteiligen Comedyserie liefern sich die Geschwister Paul und Richard gnadenlose Wortgefechte. Um 21.45 Uhr zünden Hella von Sinnen und Dirk Bach in "Hella & Dirk", einer neuen Sketch-Comedy, ein Lach-Feuerwerk. In sechs Folgen schlüpfen Hella und Dirk in hundert Rollen und erleben Alltagssituationen, die völlig aus den Fugen geraten.
Am Freitag, den 17. September startet um 21.15 Uhr die RTL-Dramady um Teenagerprobleme in der DDR "Meine schönsten Jahre". In "Ohne Worte" um 21.45 Uhr zeigt Bastian Pastewka, welche Tücken das Leben bringt und hat "sprachlos" die Lacher auf seiner Seite. Neue Folgen wird es außerdem von "7 Tage - 7 Köpfe" sowie "Freitag Nacht News" geben.