
"Mit dem App-Center haben wir in der Redaktion eine Weltneuheit entwickelt, die den Lesern Premium-Mehrwert auf vielen mobilen Endgeräte liefert", so Chefredakteur Hans-Martin Burr. Mit einer eigenen App, dem "Computer Bild Code-Leser" wird der Zugang zu Premium-Inhalten im App-Center ermöglicht. Dazu muss ein QR-Code auf der CD bzw. DVD-Hülle abfotografiert werden. Zugänglich ist das App-Center dementsprechend auch nur für Käufer der CD- bzw. DVD-Ausgabe.
Im App-Center sollen sich dann Spiele-, Freizeit- oder Büro-Apps mit Funktionen wiederfinden, die sonst nur kostenpflichtige Vollversionen anbieten. Zum Start gibt es Angebote für das iPhone, iPad und Android-Smartphones, weitere Plattformen wie Symbian und Windows Phone 7 sollen aber noch dazu kommen. Über eine eigene PC-Software gibt es außerdem Zugriff auf weitere Programme etwa für Net- und Notebooks, die nicht auf der Heft-CD/DVD enthalten sind. Zudem bekommen die Leser im App-Center zum jeweils neuen Heft einen Leihspielfilm und ein Hörbuch.
Neben diesem neuen Angebot wurde aber auch die Optik des Print-Hefts überarbeitet, die nun klarer daherkommen soll. Auch an der Leserführung habe man gearbeitet. Inhaltlich hat man das Sicherheits-Center erweitert, in dem man sich mit Bedrohungen aus dem Internet, Abzocke und Datenschutz auseinandersetzt. Ein bisschen Eigenwerbung gibt's in der Serie "So aufwendig testet nur Computer Bild", in der die Redaktion ihre Test-Methoden ausführlich erklärt. Dazu wurden die Tariftabellen überarbeitet. Einen Einblick in den neuen Look gibt es in einer kurzen Bildershow.