
Die schwedische Firma ist als Online-Anbieter von Celebrity-News derzeit in zwölf Ländern und in elf Sprachen verfügbar. Laut Turner-Pressemitteilung ist Starlounge mit monatlich über 16 Millionen Unique Visitors der führende Anbieter auf seinem Gebiet, plant gleichzeitig mit den neuen Beteiligungen im Rücken aber auch die Expansion in weitere Märkte.
In diese Planungen setzt auch Jeff Kupsky, President von Turner Broadcasting System Europe, große Hoffnungen: "Das Investment ist strategisch und bietet hohes wirtschaftliches Potential. Wir sehen langfristige Chancen für Verknüpfungen im Bereich der Inhalte, der digitalen Vermarktung, Sponsoring und Promotion sowie im Business Development. Wir freuen uns über die internationalen Wachstumsperspektiven und Möglichkeiten des Reichweitenaufbaus, die die neue Allianz beiden Seiten bietet."
Auf auf Seiten von Starlounge geht der Blick bereits in die Zukunft. Hans Becker, CEO und Mitbegründer des schwedischen Medienunternehmens: "Wir sind stolz, dass ein breit aufgestelltes und weltweit operierendes Unternehmen uns als Partner ausgewählt hat. Das bestätigt, dass Starlounge ein ernstzunehmender Player im Mediensektor ist. Das Interesse an Celebrity-Nachrichten steigt. Unser Ziel ist es, international die Nummer eins der Celebrity-Nachrichten-Anbieter zu werden. Gemeinsam mit Turner können wir die Erschließung neuer Märkte über Europa hinaus fortsetzen und die beste globale Plattform für Star-News werden."
Der Einstieg bei Starlounge, der zur Kooperation mit mehreren unternehmenseigenen Sendern genutzt werden soll, ist für Turner Europe nach dem Kauf von MMG das zweite große Investment binnen weniger Monate.