Wegen der guten Quoten: ProSieben verlängert "Die Alm"
Wie das Echo aus den Bergen am Donnerstag verriet, wird ProSieben den Quotenerfolg "Die Alm" fortsetzen. In den letzten Tagen erreichte das Reality-Format mit einigen B-Promis auf einer Alm in den Südtiroler Alpen fast stetig neue Bestwerte.
Am Mittwochabend waren zuletzt 2,95 Millionen Zuschauer dabei und bescherten dem Münchner Sender einen hervorragenden Zielgruppenmarktanteil von 21,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei der für ProSieben noch wichtigeren Zielgruppe der 14- bis 29 Jahre alten Zuschauer war fast jeder Dritte am Mittwochabend "auf der Alm."
Verständlich also wenn ProSieben den Sommerevent um eine Woche verlängert und so auch dem Neuzugang Tatjana Gsell erstmal überhaupt die Gelegenheit gibt, sich in der "Alm"-Gemeinschaft einzuleben. Die große Abschluss-Show wird demnach nicht wie geplant bereits an diesem Samstag, sondern erst am 31. Juli gefeiert.
Für die Zuschauer bedeutet dies eine Woche mehr voller Schadenfreude, für ProSieben eine weitere Woche mit Spitzenquoten und für die Bewohner der Alm noch mehr Gelegenheiten, es auf die "Bild"-Titelseite zu schaffen.