HD+© HD+
Unter dem Aufhänger "Sixx noch schärfer!" teilte der Frauensender - pardon, die Frauensenderin - mit, dass das Programm ab dem 1. Dezember in High Definition empfangbar ist. Inhaltliche Abweichungen zum SD-Programm werde es dabei, wie zu erwarten, keine geben.

Die Ausstrahlung erfolgt über die Bezahlplattform HD+ des Satellitenbetreibers Astra. Sixx HD bildet damit das Nesthäckchen der Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Sat.1, ProSieben und kabel eins sind bereits seit dem 31. Januar hochauflösend empfangbar.

 

Andreas Bartl, TV-Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG, zeigt sich zufrieden mit dem Schritt zu sixx HD: "Jetzt ist unser Angebot komplett. Mit Sixx macht am 1. Dezember der letzte Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH den wichtigen Schritt zum neuen Ausstrahlungsstandart der Zukunft." Er sieht darin einen "Meilenstein für unsere Zuschauer in Sachen Technik- und Qualitätsangebot".

Im Dezember werden damit nun acht Sender über die Satellitenplattform HD+ zu sehen sein. Erst kürzlich hatte auch RTL II den Start eines HD-Senders für Dezember angekündigt. Ein genaues Datum ist hier allerdings noch nicht bekannt.