
Gerade letzteres kommt nicht von ungefähr: Zuletzt war Schneider Journalistischer Geschäftsleiter der Bauer Media Group, davor zeichnete er sich als Stellvertreter der Chefredaktion der "Instyle" sowie der "Bunte" verantwortlich. Als Editorial Director soll er natürlich die "OK!" im deutschen Markt weiter stärken, gleichzeitig jedoch auch die Anbindung an internationale Netzwerke zunehmend verbessern. Die Basis hierfür ist bereits gelegt, da die "OK!" aktuell weltweit in 21 Ländern erscheint.
Anlässlich Schneiders Einstieg in die Führungsriege der Lifestyle-Zeitschrift schickt Verleger Lars Joachim Rose schon einmal lobende Worte in dessen Richtung: “Wir freuen uns, mit Dr. Schneider einen der renommiertesten Journalisten Deutschlands für unser Haus engagieren zu können. Er wird, an der Seite der Chefredakteurin Alex Siemen, die große, in Deutschland erfolgreich etablierte, internationale Marke 'OK!' weiter ausbauen.“
Der Gelobte selbst gibt die Vorschusslorbeeren gerne zurück: „Lars Joachim Rose und Richard Desmond sind zwei der kreativsten und innovativsten Verleger. Beide haben in den letzten Jahren viel verlegerischen Mut und unternehmerische Weitsicht bewiesen. Ich freue mich darauf, sie mit meiner Arbeit journalistisch zu unterstützen.“