©
Zum Ende dieses Jahres schließt das Medienkontor Mahkorn seine Pforten. Dies kündigte Erika Berger gegenüber dem "kress"-Kollegen Torsten Zarges an. Berger hatte die Leitung der Agentur im Frühjahr 2007 nach dem Tod ihres Mannes Richard Mahkorn übernommen. Als Grund für die Schließung zum Jahresende führt Erika Berger an, dass sie alt genug sei, um künftig "ein bisschen weniger zu arbeiten".

Richard Mahkorn hatte sich mit dem Medienkontor Mahkorn 1999 selbständig gemacht. Mahkorn gehörte zu den Initiatoren des Deutschen Fernsehpreises. Von Beginn an war Richard Mahkorn mit seinem Medienkontor für die Gestaltung der Gala-Feierlichkeiten beim Deutschen Fernsehpreis verantwortlich. Auch nach Richard Mahkorns Tod kümmerte sich die Agentur um diese Aufgabe. Daneben betreute Medienkontor Mahkorn die PR für diverse TV-Formate.

Ganz in den Ruhestand verabschieden will sich die mittlerweile 71-Jährige Erika Berger allerdings nicht. So will sie weiterhin hin und wieder im TV auftreten und arbeitet an einem neuen Buch. "Es gibt also noch genug spannende Projekte, aber den täglichen Agenturbetrieb muss ich nicht mehr unbedingt haben", so Berger gegenüber "kress.de".