Kerstin Bode© Gruner + Jahr
Kerstin Bode übernimmt spätestens zum 1. Februar ihren neuen Posten als Redaktionsleiterin von "National Geographic World". Damit tritt sie die Nachfolge von Andrea Schwendemann an, die allerdings dem Gruner + Jahr -Verlag erhalten bleibt: Sie ist seit bereits seit dem 1. November als Textchefin für das Kindermagazin "GEOlino extra" aktiv, das ab 2011 seine Erscheinungsfrequenz auf sechs Ausgaben jährlich erhöht und Schwendemann damit stärker als bisher binden wird.

Dadurch wird im kommenden Jahr der Posten der Redaktionsleitung für Bode frei. Die studierte Juristin war zuletzt als Chefredakteurin von "Healthy Living" aktiv. Auch als Redakteurin für "Online Today" und "Woman" konnte sich Bode bei Gruner + Jahr bereits unter Beweis stellen. Künftig wird sie also eng mit dem Chefredakteur des "National Geograhic Deutschland", Erwin Brunner, zusammenarbeiten.



Brunner gibt sich bereits sehr optimistisch: "Kerstin Bode hat ein sicheres journalistisches Gespür für das Blattmachen und für eine frische, spannende Themenmischung. Sie ist ein kreativer Kopf und wird unserem zweisprachigen Wissensmagazin für Kinder viele neue Impulse geben. Auf den kreativen Austausch und die gemeinsame Arbeit mit ihr freue ich mich sehr."