Zudem hat sich Sport1 für die kommenden drei Jahre die exklusiven medialen Verwertungsrechte an allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft gesichert, wie Sport1 und DEB am Dienstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz bekanntgaben. Als offizieller Partner ist das Logo von Sport1 damit künftig bei allen Länderspielen mit Ausnahme der WM auf den Trikots zu sehen.
Für das kommende Jahr kündigte Sport1 zudem die Inszenierung eines gemeinsamen Events an, das der Sportsender live übertragen wird. Neben der Vereinbarung mit dem nationalen Verband hat sich Sport1 darüber hinaus bis zum Jahr 2017 die exklusiven medialen Live-Rechte an allen 64 Spielen der IHF Weltmeisterschaft im Eishockey für sämtliche Verbreitungswege gesichert. Der Vertrag gilt ab 2012. Auch die IHF Weltmeisterschaft der Division 1, in der jene Länder gegeneinander antreten, die nicht für die IHF Weltmeisterschaft qualifiziert sind, ist Bestandteil des vom Sportrechtevermarkter Infornt erworbenen Lizenzpakets.
"Die weitreichenden Kooperationen mit dem DEB und Infront unterstreichen, dass wir langfristig auf Eishockey setzen", sagte Sport1-Geschäftsführer Zeljko Karajica. "Die erfolgreiche Weltmeisterschaft im eigenen Land hat gezeigt, über welches Potenzial diese Sportart in Deutschalnd verfügt und welche Begeisterung sie entfachen kann."