© IDG
Sonys PlayStation 3 konnte sich seit ihrer Europa-Markteinführung 2007 stets gut gegen die Konkurrenz von Microsoft und Nintendo behaupten. Davon will nun auch die IDG Entertainment Media GmbH profitieren, die unter dem Titel "Inside PS3" ein Magazin zu der Spielkonsole auf den Markt bringt. Im umkämpften Markt der Videospiel-Magazine kann es im Werben um die Lesergunst ein Manko sein, sich in der Berichterstattung auf eine einzelne Plattform zu beschränken. Bei IDG Entertainment herrscht jedoch Zuversicht, genau den richtigen Weg eingeschlagen zu haben: "Sonys PlayStation ist die erfolgreichste HD-Spielekonsole in Deutschland, und der Informationsbedarf für PlayStation 3-Besitzer steigt stetig an. Wir sind mit 'Inside PS3' der souveräne und leidenschaftliche Themenfilter für alle Videospieler, die fest mit der Marke PlayStation in Verbindung stehen", so Dirk Steiger, Director Special Projects. Als zusätzlicher Kaufanreiz soll auch die Heft-DVD dienen, welche exklusive HD-Videos und Trailer bietet.
Die Erstausgabe von "Inside PS3" erscheint am 5. November in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren; eine neue Ausgabe wird alle vier Wochen veröffentlicht. Das Games-Magazin geht dabei für einen Copy-Preis von 4,99 Euro über die Ladentheke.