Toggo Magazin© Super RTL
Beim ersten Versuch war dem Print-Magazin zur Super RTL-Kindermarke "Toggo" kein allzu langes Leben beschieden. Nach nur 7 Ausgaben wurde das damals im Ehapa-Verlag erscheinende "Toggo Magazin" im Sommer vergangenen Jahres wieder eingestellt. Super RTL und der Verlag hatten sich nicht auf eine Verlängerung des Lizenzvertrags einigen können. Schon damals hieß es von Super RTL aber, dass man an einer Fortsetzung interessiert sei und nach einem neuen Verlags-Partner Ausschau halte.

Nun ist man fündig geworden: Künftig wird die Bertelsmann-Tochter Medienfabrik Gütersloh das Kinder-Magazin produzieren. Die erste neue Ausgabe wird am 11. November erscheinen. Die Druck-Auflage liegt diesmal bei 100.000 Exemplaren. Beim letzten Versuch konnte Ehapa nach eigenen Angaben bis zu 44.000 Exemplare absetzen.

 

 

Auf 52 Seiten widmet sich das "Toggo Magazin" in Reportagen, Comics und News den Stars, die sei aus dem Toggo-Fernsehprogramm kennen. Dazu kommen Wissens-Themen und Mitmach-Aktionen. "Die cross-mediale Positionierung der Dachmarke Toggo, verbunden mit ihren starken Senderinhalten, eignet sich hervorragend für ein
eigenes Magazinkonzept", ist Christoph Ahmadi, Direktor Marketing & Sales von Super RTL. Er sei daher überzeugt, dass "Toggo als führende Kinderunterhaltungsmarke einen festen Platz im Zeitschriftenregal erobern" werde.