Das schon im Februar 2009 gestartete Bravo WebTV wird dazu weiterentwickelt und von der Bauer Digital KG ab dem 10. Oktober unter dem traditionsreichen Namen "Bravo TV" einmal wöchentlich produziert. Neue Folgen der rund 15-minütigen Sendung gibt es immer sonntags um 15 Uhr. Abrufbar sind sie zunächst nur im Social Network schülerVZ. "SchülerVZ ist in der Altersgruppe der 12- bis 21-Jährigen Deutschlands reichweitenstärkstes Schülernetzwerk. In der Zusammenarbeit für Bravo TV bündeln wir die Stärken unserer erfolgreichen Jugendmedienmarken, um das Format im Internet zu etablieren", erklärt Kai Kromat, General Manager bei der Bauer Digital KG, die Zusammenarbeit. Am Montag darauf sind die Folgen dann aber auch über bravo.de sowie via YouTube und iTunes verfügbar.
Inhaltlich setzt man auf die typischen Bravo TV-Elemente: Klatsch und Tratsch über die Stars aus Hollywood, Neuigkeiten aus den Bereichen Kino, TV und Musik sowie natürlich eine Dr. Sommer-Rubrik. Dazu kommen die "Bravo"-Lesercharts mit Videoclips. Ergänzt wird die Sendung mit wechselnden Rubriken wie der Vorher-Nachher-Show "Pimp my Style", dem "Tech Check" oder "Bravo TV on Tour". Durch die Sendung führen wird Nela Panghy-Lee, die unter anderem zwei Mal wöchentlich das ProSieben-Magazin "taff" präsentiert.