Foto: Sat.1© Sat.1
Jahrelang war Ottfried Fischer als "Bulle von Tölz" für Spitzen-Quoten in Sat.1 gut. Mit dem Tod von Schauspielerin Ruth Drexel, die von Beginn an als Mama Resi Berghammer zu sehen war, stellte der Sender seine Krimiserie ein.

Aufgrund einer schweren Erkrankung musste sie im Jahr 2007 eine längere Drehpause einlegen. Sat.1 produzierte in dieser Zeit mehrere Folgen des "Bullen von Tölz" ohne Drexel - die allerdings allesamt deutlich schwächere Quoten als zuvor einfuhren. Nun feiert die Serie ihr Comeback, wenn auch nur mit Wiederholungen und auch nicht in Sat.1. Etwas überraschend hat sich nämlich der Bayerische Rundfunk (BR) die Rechte gesichert.

Ab dem 8. Oktober wiederholt das Bayerische Fernsehen jeweils freitags um 20:15 Uhr alte Folgen der Krimiserie. Los geht es mit der Episode "Der Krieg der Sterne", die im Jahr 2004 erstmals ausgestrahlt wurde. Während es also im Fernsehen keine Fortsetzung mehr geben wird, arbeitet Produzent Ernst von Theumer, der schon die TV-Reihe produzierte, an einem Kinofilm. Wie im Frühjahr berichtet wurde, könnte der "Bulle von Tölz" im Jahr 2012 ins Kino kommen.