Auto Bild Klassik© Springer
Seit dem Start im Jahr 2007 hat sich das Springer-Magazin "Auto Bild Klassik" prächtig entwickelt. Mit dem Titelthema "20 Design-Klassiker" verkaufte die Zeitschrift jüngst fast 140.000 Exemplare und erzielte damit einen neuen Verkaufsrekord.

Wegen des Erfolgs wird die Frequenz ab dem kommenden Jahr ein weiteres Mal erhöht. Nachdem erst im Januar dieses Jahres die Erscheinungsweise von vier Ausgaben pro Jahr auf zweimonatlich umgestellt wurde, wird "Auto Bild Klassik" ab Januar 2011 sogar monatlich erhältlich sein.

Umfang und Copypreis von 3,90 Euro sollen dabei unverändert erhalten bleiben, teilte Springer am Mittwoch mit. "Der Launch von 'Auto Bild Klassik' ist einer der größten Erfolge im Magazinmarkt in den letzten Jahren", sagte Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport bei Axel Springer. "Mit 140.000 Exemplaren haben wir auch die Marktführerschaft im Segment der Magazine für klassische Fahrzeuge übernommen und die erfolgreiche Dachmarkenstrategie der 'Auto Bild'-Familie konsequent weiterverfolgt."