Sport1+© Sport1
"Constantin Medien" hat für seinen am 1. Oktober startenden Sender Sport1+ nun auch mit dem Kabelnetzbetreiber "Unitymedia" eine Vereinbarung geschlossen. Bislang hatte man sich nur mit "Kabel Deutschland" und "Kabel BW" über eine Verbreitung des Ablegers von Sport1 geeinigt.

Der neue Pay-TV-Sender wird zum Start sowohl in SD als auch in DH verbreitet  - mehr als die Hälfte des Programms von Sport1+ HD wird dabei aus nativen HD-Inhalten bestehen, die originär in hochauflösendem Standard produziert werden. Sport1+ zeigt unter anderem Live-Spiele der Handball-Bundesliga und ausgewählte Partien der Beko Basketball Bundesliga. Darüber hinaus soll es die englischen Pokalwettbewerbe FA Cup und Carling Cup, den französischen Fußballpokal und das italienische Pendant, den Coppa Italia, zu sehen geben (DWDL.de berichtete).

Derzeit befindet sich "Constantin Medien" in Gesprächen mit weiteren Distributionspartnern, die Sport1+ künftig vebreiten könnten. Satellitenzuschauer werden den Sender dagegen nicht sehen können: Über die "HD+"-Plattform startet dafür im November die Ausstrahlung von Sport1 HD - hierbei wird im Simulcast-Modus das gleiche Programm wie beim normalen Sender Sport1 übertragen, nur eben in besserer Bildqualität.