Lasko - Die Faust GottesDie deutsche Serie ist nach längerer Durststrecke bei den privaten Sendern wieder im Kommen - zuletzt feierten Sat.1 und RTL in diesem Genre wieder vermehrt Erfolge. Zu ihnen zählte auch "Lasko - Die Faust Gottes" - verständlich, dass RTL eine zweite Staffel orderte.  Im Oktober wird deren Ausstrahlung nun beginnen.

Acht neue Folgen zeigt der Kölner Sender nach dem Ende der laufenden "Cobra 11"-Staffel ab dem 21. Oktober jeweils donnerstags um 20:15 Uhr. Auf diesem Sendeplatz war im vergangenen Jahr bereits die erste Staffel zu sehen, die sich mit durchschnittlich rund 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe beachtlich schlug. 3,37 Millionen Zuschauer sahen damals im Schnitt zu.



Im Zentrum der Serie steht der junge Mönch Lasko, gespielt von Mathis Landwehr - ein Meister traditioneller Kampfkünste. Als Ringträger des Ordens "Pugnus Dei" wird Lasko auch in den neuen Folgen auf Missionen geschickt. Seine Aufgabe ist es, dann einzugreifen, wenn andere Institutionen versagen. In den neuen Folgen sollen vor allem die Kämpfe noch besser eingebunden werden: "Wir haben versucht, die Kämpfe mehr in die Geschichten einzubinden und jedem einzelnen Kampf eine eigene Färbung zu geben und dadurch spannender zu gestalten", so Landwehr.