SkyDie Talfahrt des Bezahlsenders Sky an der Börse geht weiter. Nachdem die Aktie des Münchner Unternehmens bereits zu Beginn des Monats massive Kursverluste hatte hinnehmen müssen, musste am Freitag ein neues Rekordtief hingenommen werden.

Der Kurs der Sky-Aktien brach zur Mittagszeit um über sieben Prozent ein und notierte zwischenzeitlich bei nur noch 94 Cent. Innerhalb eines Jahres büßten die Papiere damit noch einmal mehr als die Hälfte ihres Wertes ein. Zuletzt hatte der seit Jahren in der Krise stehende Pay-TV-Sender meist nur negative Schlagzeilen produziert.



Als Sky Deutschland damals noch unter dem Namen Premiere im Jahr 2005 an die Börse ging, lag der Ausgabekurs der Papiere noch bei 28 Euro, kurz danach stiegen sie auf bis zu 30 Euro an. Doch danach ging es Stück für Stück bergab. Einen ersten riesigen Einbruch brachte der Verlust der Bundesliga-Rechte Ende 2005, einen zweiten die Korrektur der Abonnenten-Zahlen 2008.