VOX Logo© VOX
Vor einigen Wochen hat Vox bereits angekündigt, sich in der kommenden TV-Saison an einem Mix aus "Bauer sucht Frau" und der Auswanderer-Dokusoap "Goodbye Deutschland" zu versuchen, nun gibt es einen ersten Termin, wann ein erster Ausläufer des Formats zu sehen sein wird. In "Auswanderer sucht Frau" suchen sieben deutsche Auswanderer nach der großen Liebe und lassen sich dabei von einem Kamerateam begleiten und beobachten. Ein ähnliches Format gibt es mit "Einsam unter Palmen" auch bei der großen Schwester RTL schon seit Jahren in den Magazinen und testweise nun auch ausgekoppelt.

Bei Vox fällt der Startschuss für "Auswanderer sucht Frau" am Dienstag, 14. September um 22:25 Uhr, also im Anschluss an die Castingshow "X Factor". Allerdings beginnt dann noch nicht die komplette Staffel, sondern es werden in einer einmaligen Sendung zunächst die sieben Single-Männer vorgestellt, die sich in Australien, Norwegen, Neuseeland, den Philippinen, Namibia sowie zwei in China niedergelassen haben. Eine solche vorgelagerte Vorstellung der Kandidaten ist bei derartigen Datingshows allgemein üblich.

Während die einen noch mit den ersten Tücken des Neuanfangs zu kämpfen haben, sind die anderen schon voll und ganz in ihrer neuen Heimat angekommen. In der Porträtfolge müssen die Singles versuchen, sich und ihre neue Heimat von ihrer besten Seite zu präsentieren. Danach können sich interessierte Damen dann bewerben. Die eigentliche "Auswanderer sucht Frau"-Staffel folgt dann zu einem späteren Zeitpunkt. Genauere Angaben, wann und auf welchem Sendeplatz das neue Format dann zu sehen sein wird, konnte man bei Vox bislang nicht machen.