Fred KogelFred Kogel nimmt Til Schweiger unter seine Fittiche. Der Harald Schmidt-Produzent und ehemalige Sat.1-Chef hat mit Schweiger "eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in den Bereichen Film, Fernsehen, Hörfunk, Werbung und allen weiteren Medien vereinbart". Das teilen Kogel und Schweiger am heutigen Mittwoch mit. Dadurch nimmt die Fred Kogel GmbH mit sofortiger Wirkung exklusiv Verhandlung und Abschluss von Verträgen für Multitalent Schweiger wahr.

Die Zusammenarbeit beinhaltet Engagements Schweigers als Schauspieler, Autor, Regisseur, Produzent, Moderator und Werbeträger. "Til Schweiger ist einer der Erfolgreichsten und Besten seiner Zunft und die Zusammenarbeit mit ihm daher eine spannende und herausfordernde Aufgabe auf die ich mich sehr freue", so Kogel. Til Schweiger seinerseits ist "froh in Fred Kogel einen erfahrenen und professionellen Partner gefunden zu haben, mit dem ich mich für meine weiteren beruflichen Pläne hervorragend aufgestellt fühle".
 

 
Die Zusammenarbeit zwischen Kogel und Schweiger betrifft allerdings keine Engagements in den USA. Dort wird Schweiger nach wie vor durch Dorenn Wilcox von Anonymous Content vertreten. Til Schweiger gehört zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Filmschaffenden. In Filmen wie "Keinohrhasen" übernahm er Hauptrolle, Produktion und Regie. International war Schweiger unter anderem in Quentin Tarantinos jüngsten Film "Inglourious Basterds" zu sehen. Im vergangenen Jahr war Schweiger bei RTL als Kopf der eher schwachen Casting-Show "Mission Hollywood" im Einsatz. Fred Kogel betreibt unter anderem mit Harald Schmidt die Kogel & Schmidt GmbH und sitzt dem Aufsichtsrat von Constantin Film und Constantin Medien vor.