Nachdem RTL interactive vor einem Monat bereits eine Vereinbarung mit NBC Universal International Television Distribution über die VoD-Rechte von Serien wie "Dr. House" und "Monk" geschlossen hat, kann das Unternehmen nun einen weiteren Abschluss mit Warner Bros. verkünden.
So hat RTL nun die Video-on-Demand-Rechte an Blockbustern wie der "Harry Potter"-Reihe, der "Herr der Ringe"-Trilogie", einem aktuellen Kinofilm wie "Kampf der Titanen" und Filmen wie "Ocean's Eleven" und "Miss Undercover 2" und kann diese künftig auf RTL now und Vox now anbieten - allerdings nur gegen Bares. Der Abruf eines Films schlägt mit 1,99 Euro zu Buche.
Auch diverse Vox-Serien sind in dem Rechtepaket enthalten. So kann RTL Interactive künftig alle Staffeln der Serien "Gilmore Girls", "Men in Trees", "The O.C.", "Close to home" und "The Closer" auch online auf Vox now zum Abruf anbieten. Auch hier wird es aber offenbar kein kostenloses Catch-up-Angebot nach der TV-Ausstrahlung geben. Im Einzelbaruf für 48 Stunden kostet jede Folge 99 Cent.
Matthias Büchs, Bereichsleiter Online, Mobile und Teletext bei RTL interactive: "Nachdem wir schon seit längerem die CSI-Formate erfolgreich online anbieten und vor kurzem durch die Kooperation mit NBC Universal Serien wie Dr. House und Monk zusätzlich verfügbar machen konnten, ergänzt das umfangreiche Spielfilm- und Serienpaket von Warner Bros. unsere Video-on-Demand Angebote RTL Now und Vox Now ideal. Dank der Vereinbarung mit Warner Bros. sind wir unserem Ziel, 100% der im TV ausgestrahlten Sendungen auch online anzubieten, wieder einen großen Schritt näher gekommen."