Logo: Tomorrow Focus AGStarkes erstes Halbjahr für die Tomorrow Focus AG: Die Internet-Tochter aus dem Hause Burda konnte ihren mit Abstand höchsten Halbjahresumsatz in der Unternehmensgeschichte erzielen.

Der Konzernumsatz erhöhte sich für das erste Halbjahr 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 40,8 Millionen Euro auf 59,2 Millionen Euro - ein Plus von 44,9 Prozent. Der Umsatz des 2. Quartals 2010 verbesserte sich somit gegenüber dem Vorjahresquartal um 45,3 Prozent von 21,0 Millionen Euro auf 30,5 Millionen Euro.



Für die tollen Zahlen sind nicht zuletzt die Umsatzzuwächse im Portalsegment: Hier verbesserte sich Tomorrow Focus um 59,8 Prozent - der gerade erst vollzogene Relaunch von Focus Online soll im laufenden Jahr zu einer weiteren Steigerung führen. Der Halbjahresumsatz des E-Commerce-Segments verbesserte sich indes um 40,5 Prozent auf 41,4 Millionen Euro. Maßgeblich waren hier jeweils deutlich zweistellige Umsatzzuwächse bei HolidayCheck und ElitePartner. Auch im Techniksegment konnte das Unternehmen in ähnlichem Maße zulegen.