
Noch im Herbst soll mit HSE24 Trend ein sogenannter Special-Interest-Sender den Sendebetrieb aufnehmen. Mit Produkten aus den Bereichen Mode, Schmuck und Beauty will sich HSE24 Trend vor allem an eine trendbewusste weibliche Zielgruppe richten. Der neue Kanal ergänzt den Hauptsender HSE24, den Digitalsender HSE24 Extra und den Online-Shop, wo alle Sender live gestreamt werden. Durch Cross-Kommunikation wird auf das jeweilige Programm der anderen Sender hingewiesen.
"Frauen besitzen ja bekanntlich zwei Portemonnaies: Eines für den täglichen Bedarf und eines für die nützlichen, schönen Dinge des Lebens. Genau diesen Wunsch nach inspirierenden Lifestyle-Produkten kombiniert mit Beratung und Tipps rund um die Themen Mode, Schmuck und Beauty wollen wir mit HSE24 Trend erfüllen", sagte HSE24-Geschäftsführer Richard Reitzner. Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien hat das neue Angebot bereits genehmigt - einzig die Zustimmung der Kommission für Zulassung und Aufsicht steht noch aus.