ran BoxenSat.1 setzt weiter auf Boxen. Am 4. September zeigt der Sender den WBA-Weltmeisterschaftskampf von Felix Sturm, der in der Kölner LanxessArena gegen den Mexikaner Marco Antonio Rubio antritt um seinen Titel als Super-Champion zu verteidigen. Sturm wird von Fritz Sdunek trainiert. Nachdem Sat.1 bereits im März den Kampf von Steffen Kretschmann zeigte, setzt man mit Felix Sturm nun auf die "Champions League" des Boxsports, wie Sat.1-Sportchef Sven Frohberg sagte.

Die Moderation des Boxabends bei Sat.1 übernehmen Oliver Welke und Andrea Kaiser, die live in Köln vor Ort sind. Als Kommentatoren gehen Wolff-Christoph Fuss und Erich Laaser an den Start. Felix Sturm über den anstehenden Kampf: "Nach einer 14-monatigen Pause bin ich absolut heiß, wieder in den Ring zu steigen. Ich fühle mich topfit, der Kampf gegen Rubio wird der Knaller!".
 
 
 
Mit dem Boxevent im Frühjahr, das wie auch der Sturm-Kampf unter der Programmarke "ran Boxen" lief, erreichte Sat.1 einen Marktanteil von 21 Prozent in der Spitze. Der durchschnittliche Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei 14 Prozent.