Der auf Hollywood-Filme spezialisierte Pay-TV-Sender MGM Channel, der in Deutschland im Film-Paket von Sky enthalten ist, nimmt zum ersten Mal auch eine kleine Eigenproduktion ins Programm auf: Am 16. Juli, also am kommenden Freitag, startet um 20 Uhr das kurze Format "Big Screen: Das MGM Movie Magazin".
Alle 14 Tage lang soll es darin zehn Minuten lang Neuigkeiten rund um Stars und Sternchen geben, über aktuelle Kinostarts sowie DVD- bzw. Blu-Ray-Erscheinungen berichtet und auch einen Blick aufs aktuelle MGM Channel-Programm geworfen werden. Abgerundet werde das Magazin durch ein MGM-Special zu Geburtstagen und Sonderprogrammierungen zu Ehren der größten Schauspiel- und Regielegenden Hollywoods, so der Sender.
Christine Brand, Geschäftsführerin der MGM Networks Deutschland: "Mit 'Big Screen: Das MGM Movie Magazin' verdeutlichen wir die Positionierung des MGM Channels als dem Hollywood-Sender mit großen Stars, großen Regisseuren und großen Filmen. Unser neues, eigenproduziertes Format verbindet hochwertige Unterhaltung und Hollywood-Klassiker der letzten Jahrzehnte mit dem Aktuellsten aus der Traumfabrik."