Emmo LempertErfolgsproduzent Emmo Lempert wird neuer Geschäftsführer der Studio Hamburg Serienwerft. Er löst in dieser Funktion die bisherigen Geschäftsführer Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg Produktion Gruppe, Ulrich Lenze, Vorsitzender der Geschäftsführung Cinecentrum und Hubertus Meyer-Burckhardt, Vorsitzender der Geschäftsführung Polyphon, ab. Neben der Studio Hamburg GmbH werden die nun abgelösten Geschäfsführer auch weiterhin als Gesellschafter der Serienwerft fungieren.

Der neue Geschäftsführer Lempert verantwortet bei der Serienwerft bereits die tägliche ARD-Serie "Rote Rosen" als Produzent. Zuvor kümmerte er sich als Producer und Produzent um Serien und Reihen wie "Wege zum Glück", "Verbotene Liebe", "Gute Zeiten - schlechte Zeiten", "Polizeiruf 110" und "Wolffs Revier". Zudem verantwortete er als Produzent auch Kinofilme wie "Hanni und Nanni" und "Die Stille nach dem Schuss".
 

 
Die Studio Hamburg Serienwerft ging Anfang 2007 aus der Multimedia Film- und Fernsehproduktion GmbH hervor. Erst kürzlich hat sich die Studio Hamburg Produktion Gruppe neu sortiert, um die verschiedenen Aktivitäten nach Programmgenres zu bündeln. Die Beteiligung an der Serienwerft ist dabei dem Bereich Studio Hamburg Film Produktion zugeordnet. Der Bereich steht unter der Leitung von Michael Lehmann, Andreas Knoblauch, Kerstin Ramcke und Günther Russ. Die Serienwerft ist spezialisiert auf die Herstellung industrieller Fiction-Ware - sprich Soaps und Telenovelas.