FlemmingEin Flop war die erste Staffel der ZDF-Serie "Flemming" rund um den gleichnamigen Kriminal-Psychologen nicht, ein Erfolg sieht aber auch anders aus. Die letzte Folge sahen Ende letzten Jahres nur noch knapp 3,3 Millionen Zuschauer, der Marktanteil hielt sich nur mit Mühe im zweistelligen Bereich. Nichtsdestotrotz hält das ZDF an der Serie fest und lässt in Berlin nun eine zweite, acht Folgen umfassende Staffel produzieren.
 
Im Haupt-Cast gibt es nur eine Neuerung: Alwara Höfels ist künftig als Sekretärin Mette Jumarowski zu sehen. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Samuel Finzi alias Kriminalpsychologe Dr. Vincent Flemming und Claudia Michelsen in der Rolle der Ann Gittel, Leiterin der Mordkommission und Flemmings Ex-Frau, ermitteln Seite an Seite in komplizierten Mordfällen. Ihre Beziehung wird dabei nicht gerade einfacher: Gittel ist schwanger von Flemming, nachdem es zwischen beiden entgegen aller guten Vorsätze doch wieder eine Annäherung gegeben hat.
 

 
Auch in den neuen Folgen dabei sein werden  Anna Thalbach als Gerichtsmedizinerin Dr. Alissa Markus und Oliver Bröcker als Kriminalhauptkommissar Henner Blum. Auch die neuen Folgen stammen aus der Feder von Gregor Edelmann, Regie führt weiterhin Bernhard Stephan. Produziert wird "Flemming" von Phoenix Film. Gedreht wird in zwei Blöcken bis Herbst 2010, die Drehorte liegen in Berlin und Umgebung. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.