Bild: ZDFAm vergangenen Wochenende strahlte das ZDF auf seinem Spartensender ZDFinfokanal die wahrlich beeindruckende Doku "24 Stunden Südafrika" aus. Einen Tag und eine Nacht lang konnten die Zuschauer die Geschichten von Menschen im Gastgeberland der diesjährigen Fußball-WM verfolgen. Mit ordentlichem Erfolg. Aufgrund der großen Zuschauerresonanz zeigt der Sender die Mammutsendung noch einmal.

Am 10. Juli - dem Tag vor dem WM-Finalspiel - wird "24 Stunden Südafrika" ab 6:00 Uhr morgens noch einmal zu sehen sein. Für den Film haben zwölf Reporter unterschiedliche Menschen in Südafrika einen Tag lang begleitet. Die daraus resultierenden Geschichten wurden chronologisch parallel montiert. Einige der Protagonisten sind 24 Stunden lang präsent, andere nur einen Teil des Tages.
 

 

Mehr zum Thema:

Unter anderem wird in der sehenswerten Doku das Leben der ehemaligen Miss Südafrika und Fernsehmoderatorin Jo-Ann Strauss gezeigt, die harte Arbeit der Diamantenschürfer an der Westküste des Landes und das Leben der Straßenkinder in Johannesburg. Während der WM zeigt der ZDFinfokanal zwischen dem 11. Juni und dem 9. Juli täglich mehrstündige Ausschnitte aus "24 Stunden Südafrika".