HappinezBeim Bauer Verlag ist man sehr optimistisch, was das neue spirituelle Magazin "Happinez" angeht. Man will mit dem Titel, der in den Niederlanden bereits erfolgreich etabliert wurde, das neue Segment der Mindstyle-Magazine eröffnen. Es geht um Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Und passend zum Thema denkt man auch im Verlag positiv. "Aufgrund der sehr guten Resonanz aus dem Anzeigenmarkt sowie Expertenkreisen verzichtet der Verlag auf die für Anfang Juni geplante 'Nullnummer' und startet bereits zum jetzigen Zeitpunkt bundesweit", teilt Bauer am heutigen Montag mit.

Ab dem 10. Juni dann liegt "Happinez" am Kiosk - und nicht erst wie geplant Ende August. Die Folgenummern erscheinen dann am 26. August und am 14. Oktober. Auch danach soll es mit dem Heft im zweimonatlichen Turnus weitergehen. Der Titel soll 4,95 Euro kosten. Bauer stellt das Heft in Lizenz her.
 

 
"Happinez" richtet sich an Frauen im Alter von 35 bis 50 Jahren. Die anvisierten Leserinnen legen Wert auf einen bewussten Lebensstil und emotionale Weiterentwicklung. Die Themenpalette reicht von Leben, Job und Gesundheit über Ernährung, Living und Reise bis hin zu Natur, Kunst und Kultur. Chefredakteur ist Uwe Bokelmann, der sich auch um "Welt der Wunder", "TV hören und sehen" und "TV14" kümmert.