Ab Mai
TV-Labor von Hamburg Media School und Spiegel TV
© Spiegel Gruppe
Gemeinsam mit Spiegel TV startet Hamburg Media School im kommenden Monat ein Ausbildungsprojekt uner dem Namen "Innovation Lab Documentary and Fiction".

Gemeinsam mit dem Produktionsriesen Spiegel TV startet die Hamburg Media School im Mai ein Innovation Lab Documentary and Fiction. Darin sollen die Studierenden der Bereiche Film und Medienmanagement sich mit innovativen Ideen zur Formatentwicklung auseinandersetzen. Der erste Workshop wird vom 17. bis zum 19. Mai stattfinden. Das Fernsehlabor für die Studenten knüpft an ein ähnliches Projekt an, das die Hamburg Media School bereits im Printsegment mit "Freitag"-Chef Jakob Augstein realisiert hat.
Spiegel TV-Chef Cassian von Salomon (Bild) über das Ausbildungsprojekt: "Unabhängiger, qualitätsvoller Journalismus und anspruchsvolle Unterhaltung im deutschen Fernsehen sind angesichts wachsenden Zeit- und Budgetdrucks zunehmend schwieriger zu produzieren. Deshalb ist die Entwicklung innovativer und kreativer Modelle und Formate, die diese Herausforderung auch in Zukunft meistern können, unabdingbar".
TV-Labor von Hamburg Media School und Spiegel TV
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/25681/tvlabor_von_hamburg_media_school_und_spiegel_tv/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021