HSE 24Der Verkauf des Teleshopping-Anbieters HSE 24, der bislang zum insolventen Arcandor-Konzern gehörte, ist abgeschlossen und die Zukunft damit gesichert. Neuer Eigentümer der HSE24 GmbH ist die HSE24 Management Holding. Neben der Beteiligungsgesellschaft AXA Private Equity hat sich auch das HSE 24-Management mit einem Anteil von zwölf Prozent mit eigenem Kapital an der neuen Holding beteiligt. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt.

Richard Reitzner, Geschäftsführer von HSE24: "Trotz der Insolvenz unserer ehemaligen Muttergesellschaft haben wir das vergangene Jahr als das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Geschichte unseres Unternehmens abschließen können. Mit unserem neuen Hauptgesellschafter, der AXA Private Equity, haben wir einen starken Partner, der die langfristige Weiterentwicklung von HSE24 von Anfang an in den Vordergrund seines Engagements gestellt hat. Die neue Gesellschafterstruktur von HSE24 steht für Stabilität und Kontinuität."

Im Zuge der Übernahme wurde ein neuer Beirat ins Leben gerufen. Dem dreiköpfigen Gremium wird neben dem AXA Private Equity-Vertreter Caspar von Meibom auch Conrad Albert, General Counsel von ProSiebenSat.1, angehören.  ProSiebenSat.1 war früher auch Gesellschafter von HSE 24. Den Vorsitz des Beirats übernimmt als Active Chairman Dr. Konrad Hilbers, der von 2003 bis 2007 die Geschäfte von HSE24 geleitet hat, bevor er verschiedene Geschäftsführungsfunktionen beim ehemaligen Gesellschafter Primondo übernahm.