Sixx. Das will ich auch.Nachdem der neue ProSiebenSat.1-Frauensender Sixx Anfang der Woche angekündigt hat, zum Sendestart am 7. Mai um 20:15 Uhr "Sex and the City - Der Film" in Free-TV-Premiere zu zeigen, ist nun auch das komplette Programm der ersten Woche bekannt. Gegenüber den zuletzt veröffentlichten Planungen haben sich noch einmal einige Änderungen, insbesondere im Serien-Programm ergeben.

So wird die Serie "The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben" zusätzlich ins Programm genommen. Sixx zeigt die dritte Staffel der Serie als Deutschland-Premiere montags gegen 23:05 Uhr. Auch davor ändert sich das Programm: Nach "Gossip Girl" und "90210" läuft ab 21:35 Uhr eine Doppelfolge der neuen niederländischen Serie "S1ngle", die eigentlich zunächst für den Sonntagabend geplant war. Die Wiederholung von "Lipstick Jungle" wird dafür auf 22:25 Uhr verschoben.

Die für den späten Abend vorgesehene Erstausstrahlung der Serie "Summerland Beach" wandert stattdessen in den Samstag-Nachmittag, wo sie gegen 16:25 Uhr zu sehen sein wird. Die Serie "October Road", die ursprünglich auch für den Montagabend vorgesehen war, findet sich zunächst gar nicht im Programm wieder, sie soll aber zu einem späteren Zeitpunkt noch ausgestrahlt werden, heißt es bei Sixx auf DWDL.de-Anfrage.

Das gleiche Schicksal ereilt auch "Brothers & Sisters" - Fans der Serie müssen also noch ein wenig länger auf die Serie warten, die ProSieben einst nach 13 von 23 Folgen der ersten Staffel angesichts miserabler Quoten aus dem Programm genommen hatte. Das neue Sonntagabend-Programm sieht nun so aus: Nach "Ugly Betty" zeigt Sixx die Serie "Eli Stone", gefolgt von "Pushing Daisies", "Nip/Tuck" und "Rescue Me". Aus dem eigentlich als "Sixx Pack" angekündigten Abend wurde damit allerdings ein Fünfer-Pack.

Mehr zum Thema

Bei den Eigenproduktionen hat Sixx noch einmal die Namen geändert und geht etwas weniger spielerisch mit dem Namen "Sixx" um. Das Magazin "Glossixx" läuft nun schlicht unter dem Titel "Sixx - Das Magazin", die Konzert-Mitschnitte heißen nicht mehr "Musixx", sondern "Sixx in Concert". Die Randstunden im Programm nutzt Sixx unterdessen wie geplant, um mit Call-In und Teleshopping ein wenig Geld zu verdienen. So wird es gegen Mitternacht ebenso wie am Vormittag Infomercials geben, nach 1 Uhr läuft wie auch bei ProSieben die Call-In-Show "Night Loft", ehe man den Rest der Nacht mit Wiederholungen auffüllt.