Arte zeigt Kult-Sitcom "Absolutely Fabulous"

Die Personen der britischen Kult-Serie "Absolutely Fabulous" sind, im Gegensatz zu amerikanischen Sitcoms, nicht dem Mainstream verhaftet, sondern einfach unausstehlich: Edina Monsoon, eine moderne, zweimal geschiedene, emanzipierte Frau in den Vierzigern, schätzt ein gestyltes Äußeres ebenso hoch wie die Absätze ihrer Schuhe. Als profilierte Chefin einer PR-Agentur ist sie verrückt nach jedem letzten Schrei.
Ihr glattes Gegenteil ist Tochter Saffron: sensibel, auf ihre Gesundheit bedacht und entschieden unmodisch. Zum verhängnisvollen Glück zu dritt gesellt sich Edinas beste Freundin, Patsy, gespielt von Joanna Lumley ("Mit Schirm, Charme und Melone"), die männer- und trinkfeste Mitvierzigerin mit blond-toupierter Hochfrisur und glamourösen Allüren, Chefin eines der britischen Top Mode-Magazine, die mit "Absolutely Fabulous" ihr Comeback feierte.
Aus einem einfachen Sketch der Comedy-Serie "French & Saunders" wurde eine Situationscomedy: 'Modern Mother and Daughter', die die Beziehung zwischen einer modernen Mutter und ihrer Tochter skurril und aberwitzig verdreht: "Absolutely Fabulous".