Blue Mountain StateWährend MTV bislang vor allem auf US-Dokusoaps und animierte Serien setzte, nimmt der Sender Mitte April auch wieder eine fiktionale Serie mit echten Personen ins Programm auf. Ab dem 18. April zeigt MTV immer sonntags um 22:30 Uhr "Blue Mountain State". Wiederholungen sind montags um 23:30 Uhr und donnerstags um 20 Uhr zu sehen.

Im Mittelpunkt Comedy-Serie stehen drei Jungs, die im ersten Semester an der Uni ins Football-Team eintreten. Während es zwei der Jungs vor allem um Spaß und Party geht, wird der dritte als künftiger Football-Profi gehandelt. Dessen Leben wird allerdings auch von seiner kontrollwütigen Freundin durchgeplant. Gespielt werden die drei Jungs von Darin Brooks, Chris Romano und Sam Jones III, als Freundin ist Gabrielle Dennis dabei. Die Rolle des völlig überzogenen Team-Captains übernimmt Alan Ritchson, Ed Marinaro spielt den Coach.  

"Blue Mountain State" startete auch in den USA erst Anfang des Jahres bei der MTV-Tochter Spike TV und erzielte dort insbesondere bei den jungen Männern sehr gute Quoten. Auch wenn dort derzeit die dreizehn Folgen umfassende erste Staffel noch nicht ganz zu Ende gezeigt wurde, gab es daher bereits grünes Licht für eine zweite Staffel.