Active LifeMit dem neuen Outdoor-Lifestylemagazin "Active Life" hat die Motor Presse Stuttgart eine junge, aktive und überwiegend weibliche Zielgruppe im Blick. "Neben den aus unseren Magazinen bisher schon bekannten Themen wie Faszination, Sport, Fitness und Abenteuer finden sich hier auch Themen wie Ernährung, Gesundheit, Sports Fashion und Wellness", beschreibt Chefredakteur Olaf Beck das redaktionelle Konzept. "Die Formel lautet: Special Interest meets General Interest."

Entwickelt wurde "Active Life" vom Team um "outdoor"-Chefredakteur Olaf Beck. Inhaltlich arbetiete man dabei mit dem Hamburger Redaktionsbüro Ringdrei Media Network zusammen, das seine Kompetenz in Sachen Frauenzeitschriften einbringen durfte. Um die "Outdoor"-Leser auf den neuen Ableger aufmerksam zu machen, wird die Erstausgabe zunächst als kostenfreie Beilage der "Outdoor" am 18. Mai erscheinen. Im August kommt dann die erste eigenständige Ausgabe an den Kiosk.

Experten gesucht!

Die Druckauflage wird im August bei mindestens 100.000 Exemplaren liegen. Vom Erfolg hängt dann ab, ob und in welcher Frequenz "active life" weiterhin erscheinen wird. Im Werbemarkt kommt das Konzept jedenfalls anscheinend schonmal gut an. Bernd Holzhauer, Anzeigenleiter der Sporttitel der Motor Presse Stuttgart: "Die ersten Reaktionen unserer Partner auf der ISPO waren außergewöhnlich positiv. Besonders schätzen die Kunden, dass wir mit active life einen frischen Titel für junge, aktive Frauen bieten."