Mit dem neuen Outdoor-Lifestylemagazin "Active Life" hat die Motor Presse Stuttgart eine junge, aktive und überwiegend weibliche Zielgruppe im Blick. "Neben den aus unseren Magazinen bisher schon bekannten Themen wie Faszination, Sport, Fitness und Abenteuer finden sich hier auch Themen wie Ernährung, Gesundheit, Sports Fashion und Wellness", beschreibt Chefredakteur Olaf Beck das redaktionelle Konzept. "Die Formel lautet: Special Interest meets General Interest."
Entwickelt wurde "Active Life" vom Team um "outdoor"-Chefredakteur Olaf Beck. Inhaltlich arbetiete man dabei mit dem Hamburger Redaktionsbüro Ringdrei Media Network zusammen, das seine Kompetenz in Sachen Frauenzeitschriften einbringen durfte. Um die "Outdoor"-Leser auf den neuen Ableger aufmerksam zu machen, wird die Erstausgabe zunächst als kostenfreie Beilage der "Outdoor" am 18. Mai erscheinen. Im August kommt dann die erste eigenständige Ausgabe an den Kiosk.
Täglich neue Projekte, täglich neue Formate. Jetzt sind Sie mit Ihrem Können gefragt. Melden Sie sich an bei VitaminD, dem Expertenportal der TV-Branche.Experten gesucht!