Johanna Klum heuert bei den Öffentlich-Rechtlichen an: Die ehemalige MTV und derzeitige VIVA- und ProSieben-Moderatorin verstärkt bereits ab der kommenden Woche das Moderatoren-Team der "Lokalzeit Ruhr", die montags bis samstags um 19:30 Uhr im WDR Fernsehen zu sehen ist. Klum folgt auf Catherine Vogel, die zur "Aktuellen Stunde" des WDR gewechselt ist.
Neben Johanna Klum gehören weiterhin auch Lars Tottmann und Désirée Rösch zum Moderationsteam der "Lokalzeit Ruhr". Johanna Klum kommt selbst gebürtig übrigens nicht aus dem Ruhrgebiet, sondern aus Berlin. "Ich bin nicht nur auf die neue Aufgabe gespannt, sondern auch auf eine Region, die unglaublich viel zu bieten hat, so etwa jede Menge Kultur, höchst sympathische Menschen, die nicht lange um den heißen Brei herum reden, und mehrere sehr erfolgreiche Fußballbundesligisten", kommentiert sie selbst ihre neue Aufgabe.
Trotz ihres neuen Moderations-Jobs beim WDR wird sie aber auch weiterhin bei VIVA zu sehen sein, wo sie sonntags die "Retro-Charts" präsentiert. Für ProSieben drehte sie zudem eine zweite Staffel von "Elton vs. Simon", die ursprünglich für diese TV-Saison angekündigt wurde, bislang aber noch auf eine Ausstrahlung wartet.