Logo: Romance TVVeränderungen stehen an bei der Mainstream Media AG. So will sich das Unternehmen, das die Bezahlsender Romance TV, Goldstar TV und den Heimatkanal betreibt über eine Kapitalerhöhung einen neuen Investor an Bord holen. Einen entsprechenden Bericht des Branchendienstes "Kress Report" bestätigte der Vorstandsvorsitzende Gottfried Zmeck auf DWDL.de-Nachfrage. Entsprechende Gespräche mit dem Finanzinvestor Merkur Thorhauer seien auf einem guten Weg.

Merkur Thorhauer soll mit einem Anteil von 15 Prozent an der Mainstrem Media AG beteiligt werden. Am Mainstream-Sender Romance TV hält das Unternehmen bereits einen Anteil von 28 Prozent. Die Verhandlungen stehen Zmeck zufolge kurz vor dem Abschluss.
 

 
Mit ihren Bezahlsendern soll die Mainstream Media künftig auch im Ausland Fuß fassen. So wird derzeit der Marktstart eines Ablegers von Romance TV in Polen vorbereitet. Dafür hat das Unternehmen deutsche Rosamunde Pilcher-Verfilmungen ins Polnische synchronisieren lassen. Erste Testläufe bei einem polnischen Free-TV-Kanal seien erfolgreich verlaufen, erklärt Zmeck. Nun bedarf es noch einer Einigung mit den polnischen Plattformbetreibern. Entsprechende Gespräche sind während der Mipcom, die im April in Cannes stattfindet, geplant.