Alley CatÄhnlich wie der Gruner + Jahr Verlag im vergangenen Herbst wird auch die Hubert Burda Media in diesem Jahr vier neue Titel zunächst als Einzelnummer an den Kiosk bringen, um deren Marktauglichkeit zu testen. Während Gruner + Jahr sich mit "Beef", "Gala Men" und "Business Punk" eher an Männer gewendet hat, hat Burda bei seinen neuen Titeln Frauen im Visier: Ein Magazin rund ums Nähen, ein Erotikblatt für Frauen, ein Heft über das Leben auf dem Land und eine Frauenzeitschrift für Damen jenseits der 50 stehen auf dem Programm.

Bereits vor einigen Woche sickerte durch, dass Burda plant, in die Erotikzeitschrift "Alley Cat" mit einzusteigen. Nun soll das Heft tatsächlich als eigenständiger Titel der Burda Style Group ab Mai am Kiosk liegen und ohne erhobenen Zeigefinger 18 bis 29-Jährige ansprechen. "Alley Cat" wurde bisher von Ina Küper und Marlene Burba in Eigenregie herausgegeben.
 

 

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Unter dem Arbeitstitel "Anton" werkelt Ulrike Zeitlinger mit ihrem Team der "Freundin" derzeit an einem Heft für Frauen über 50, das im Mai erscheinen soll. An eine junge Zielgruppe hingegen soll sich die Zeitschrift "Easy" wenden, die zugleich das Abschlussprojekt der Münchner Volontärsklasse bei Burda ist. Das Heft soll eine jugendliche Variante der Bekleidungszeitschrift "Burda Style" werden und soll erstmals im Juni erscheinen.

"Mit dieser Innovationsoffensive zeigen wir deutlich, dass wir an die Zukunft von Print glauben und in neue Produkte investieren", betont Henning Ecker, Geschäftsführer der Burda Style Group. Bereits erschienen ist mit "Mein schönes Land" eine Titel, der an den Erfolg der "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag angelehnt ist und der als Sonderheft des Burda Senator-Hefts "Mein schöner Garten" erscheint.