Premiere gewinnt neuen Vertriebspartner
Zum Start der ANGA Cable 2004 unterzeichneten Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler und Thomas Braun, Beiratsvorsitzender der DNMG und Präsident des Verbands Privater Kabelnetzbetreiber ANGA, einen entsprechenden Kooperationsvertrag.Im Rahmen der Vereinbarung vermitteln die DNMG-Mitglieder auf Provisionsbasis Premiere Abonnements an ihre Kabelhaushalte oder kaufen direkt bei Premiere Programm-Pakete zur Weitervermarktung ein.
Zum Auftakt der Kooperation erwirbt die DNMG von Premiere ein größeres Kontingent an "Premiere Start"-Abonnements inklusive Digital- Receivern als zwölfmonatiges Prepaid-Paket. Die Mitglieder der DNMG können das Angebot gegenüber ihren Kabelkunden frei vermarkten.
"Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige Partnerschaft mit den privaten Netzbetreibern der DNMG jetzt weiter ausbauen können", sagte Kofler. Die Kooperation sei ein weiterer Schritt auf dem Weg, den Fernsehzuschauer über alle wichtigen Vertriebswege zu erreichen.
Die DNMG will durch eine gebündelte Vermarktung der Netze gemeinsam mit Sendern und Content-Anbietern neue Marktpotenziale erschließen. "Premiere ist für uns ein idealer Partner. Die Kooperation belegt, dass zwischen Netzbetreibern und Programmveranstaltern eine verlässliche Partnerschaft auch in der digitalen Welt funktionieren kann," sagte Braun.
Insgesamt haben sich über 140 Kabelnetzbetreiber, City Carrier und Wohnungsunternehmen der DNMG angeschlossen. Die DNMG-Mitglieder unterhalten direkte Kundenbeziehungen zu rund 7 Millionen Kabelhaushalten.