Mitten im LebenKreativ ist es nicht, aber wahrscheinlich erfolgversprechend: Nach Ostern bastelt RTL an seinem werktäglichen Vormittagsprogramm und trennt sich von seinen eher mäßig laufenden Dokusoaps "Mein Baby" und "Die Kinderärzte", die bislang ab 10:30 Uhr zu sehen waren.

Stattdessen versucht es der Kölner Sender künftig mit einer weiteren Folge seiner Dokusoap "Mitten im Leben!", die ab dem 6. April somit täglich drei Stunden pro Tag das RTL-Programm füllt. Schon jetzt ist die Reihe nicht Teil des überaus erfolgreichen Nachmittagsprogramms, sondern darüber hinaus auch am Vormittag um 09:30 Uhr mit meist guten Quoten vertreten.



"Mitten im Leben!" entwickelt sich damit zur wichtigen Säule im RTL-Programm - und das, obwohl die Reihe vor knapp zwei Jahren im damals ohnehin noch sehr schwachen Nachmittagsprogramm des Senders teilweise nur einstellige Marktanteile erzielte. Von den Änderungen unangetastet bleibt unterdessen die um 11:30 Uhr ausgestrahlte Dokusoap "Unsere erste gemeinsame Wohnung", die nach wie vor solide Einschaltquoten einfährt.