Foto: RTLRTL hat einen Sendeplatz für die erste Ausgabe des neuen Formats mit Nazan Eckes gefunden, für das sich die Moderatorin vor einigen Wochen vom Mittagsmagazin "Punkt 12" verabschiedet hatte.

Der Kölner Sender strahlt die Premiere von "Nazan - echt persönlich" am Sonntag, den 21. März um 17:15 Uhr aus - am Tag nach dem Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Eddie Chambers. Klitschko wird auch im Mittelpunkt der neuen Sendung stehen: Der Boxer gewährte Eckes im Vorfeld des Kampfes einen Einblick in sein Leben in Los Angeles.



Dabei macht Eckes auch Bekanntschaft mit einer unbekannten Seite des Profisportlers - sie erlebt Klitschko als wilden Schlagzeuger und Hobbysänger, der sie zu einem Duett überredet. "Die Sendung heißt echt persönlich weil ich bei jedem 'echt persönlich' auf Entdeckungsreise gehe und weil ich den Protagonisten, in diesem Fall Klitschko, echt persönlich darstellen will", erklärt Eckes das Konzept ihrer neuen Sendung. "Ich will dem Zuschauer diesen Menschen, den wir alle nur aus den Medien kennen, ein Stückchen näher bringen."