Foto: PhotocaseMit je dreizehn Folgen startet der Bezahlsender Motorvision.TV im Februar drei neue Formate. Darunter befinden mit "Wrecked" und "Super Cars exposed" zwei Lizenzformate. Mit "Die Top Ten Show" nimmt der Sender zudem eine Eigenproduktion ins Programm. Das Format lehnt sich an bekannte Ranking-Shows an. Allerdings geht es hier ausschließlich um Autos, die nach Kriterien wie Verbrauch oder Preis in eine Rangfolge gebracht werden.

Die Sendung wird moderiert von Andrea Lindermeir, die aus einem Casting, das Motorvision.TV im vergangenen Jahr gemeinsam mit "bild.de" durchgeführt hat, als eine der Siegerinnen hervorging. Lindermeir war bereits als Moderatorin für den Verkaufs-Sender 1.2.3.tv im Einsatz.
 

 
Bei "Wrecked" handelt es sich um eine Doku-Reihe rund um die Abschlepp-Firma O'Hare Towing, die sich in Chicago um liegengebliebene oder verunfallte Laster, Trucks und Busse kümmert. "'Wrecked' zeigt unglaublich beeindruckende Bilder von spektakulären Bergungsaktionen. Da wird einem erst einmal bewusst, wie riesig die legendären US-amerikanischen Trucks sind", preist Sender-Chef Jochn Kröhne das Format an. Bei "Super Cars exposed" testet Rennfahrer Tanner Foust Luxusschlitten von Herstellern wie Ferrari oder Lamborghini.

Der Startschuss für "Die Top Ten Show" fällt am 6. Februar um 19:30. Uhr "Wrecked" startet am 11. Februar um 22:05 Uhr. "Super Cars exposed" wird erstmals am 16. Februar um 20:05 zu sehen sein. Alle drei Sendungen werden im Wochenturnus ausgestrahlt. Motorvision.TV kann über den Bezahlanbieter Sky zu bezogen werden.