Zum 1. Februar 2010 wird Bernd Bielefeld neben Claudia Schröder Geschäftsführer der Bremedia Produktion GmbH und verantwortet damit den gesamten Dienstleistungsbereich der Fernseh-, Hörfunk- und Onlineproduktion. Er löst Martin Moll ab, der ebenfalls zum 1. Februar die Geschäftsführung der neu formierten Bavaria Film-Dienstleistungstochter Bavaria Studios und Production Services GmbH übernimmt.
Bielefeld ist schon seit 2008 für Bremedia tätig und war zuletzt Abteilungsleiter. In dieser Funktion hat der Diplomingenieur der Nachrichtentechnik das Projekt "Radio Bremen Neu" mitgeleitet, das den trimedialen Aufbau der Produktionstechnik für alle Fernseh-, Hörfunk- und Onlineaktivitäten des neuen Funkhauses von Radio Bremen umfasste. Zuvor war er viele Jahre bei Radio Bremen Planungs- und Projektingenieur.
RB-Intendant Jan Metzger: "Mit Herrn Bielefeld haben wir einen ausgewiesenen Fachmann aus den eigenen Reihen für Herrn Molls Nachfolge gewinnen können, der wie kein anderer die Verhältnisse sowohl bei der Bremedia als auch beim Sender Radio Bremen kennt." Achim Rohnke, Geschäftsführer der Bavaria Film Gruppe, dankte Martin Moll für dessen Aufbauarbeit bei Bremedia: "Er hat das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 2006 als Musterbeispiel für eine langfristig angelegte Public-Private-Partnership zwischen einem öffentlich-rechtlichen Sender und einem Produktions- bzw. Dienstleistungsunternehmen erfolgreich geführt", so Rohnke.