ZDFneo LogoDie US-Serie "In Plain-Sight - In der Schusslinie" springt nach ihrer Erstausstrahlung im ZDF-Spartenprogramm ZDFneo nun auch ins Hauptprogramm der Mainzer. Ab März strahlt der Sender die Serie von USA Network jeweils dienstags am späten Abend aus. Die Auftaktfolge ist am 2. März um 23:30 Uhr im Anschluss an die Serie "Der letzte Zeuge" zu sehen. "In Plain Sight" ist seit November bei ZDFneo zu sehen und erzielt dort eine für den Sender überdurchschnittliche Reichweite.

Die Serie handelt von Mary Shannon, die im US-Bundesstaat New Mexico für das Zeugenschutzprogramm der US-Regierung arbeitet. Shannon beschützt wichtige Zeugen vor Anschlägen, während ihre Familie nichts von ihrem Beruf weiß. Um so stressiger ist das Doppelleben für die Protagonistin, die sich nicht nur mit Killern konfrontiert sieht, sondern auch mit einer Schwester, die Drogen verkauft und einer alkoholabhängigen Mutter.
 

 

Mehr zum Thema:

Noch nicht geklärt ist beim ZDF derweil, wie der Vorlauf der Serien "Der letzte Zeuge" und "In Plain-Sight" am Dienstag-Abend bis zum Herbst aussehen wird. So gibt es derzeit Überlegungen, den Sendeplatz um 23:00 Uhr, auf dem derzeit "Der letzte Zeuge" zu sehen ist, mit einer weiteren Ausgabe des Talks "Markus Lanz" zu bespielen. Der Hintergrund: Bis zum Weggang von Johannes B. Kerner beim ZDF im vergangenen Herbst,war dieser Sendeplatz für Talk reserviert. Im Herbst soll Jörg Pilawa an dieser Stelle mit einem neuen Gesprächsformat für Quote sorgen. Daher überlegt man, diese Zeitschiene bis zu Pilawas Antritt auch wieder mit dieser Programmfarbe zu bespielen.