Wechselt von Nachdem ProSiebenSat.1 kürzlich schon bekannt gegeben hat, wie künftig die senderübergreifende Struktur im Informations-Bereich aussehen wird, steht nun auch die Aufstellung im Entertainment-Bereich unter der Gesamtleitung von Jobst Benthues endgültig fest. Die durch die neue Struktur nun überflüssigen Unterhaltungschefs der einzelnen Sender bekommen darin neue Aufgaben.

So übernimmt der erst im vergangenen Jahr zu Sat.1 gewechselte Wolfgang Link nun die Leitung des Bereichs Show & Event, womit er sich als ehemaliger Executive Producer von "Deutschland sucht den Superstar" bestens auskennen müsste. Er betreut somit Formate wie "Schlag den Raab", "Germany's Next Topmodel", "Popstars", "TV Total" und die "Oliver Pocher Show". Zudem wird er stellvertretender Leiter des Gesamtbereichs Entertainment.

Christiane TeichAxel Stegmaier, bislang Leiter Entertainment bei kabel eins, übernimmt den weniger prestigeträchtigen Bereich Scripted Reality und Real Life und hat künftig Gerichtsshows, Pseudo-Dokus, "Britt" und Co., aber auch "Nur die Liebe zählt" und Primetime-Formate wie "The Biggest Loser" und "Number One" zu verantworten. Um Comedy & Sitcoms kümmert sich künftig Hannes Hiller, bislang stellvertretender Unterhaltungschef bei ProSieben und dort auch Leiter Comedy & Formatentwicklung.

Bleibt noch Christiane Teich, die bisherige Unterhaltungschefin von ProSieben. Sie wechselt zum 1. April die Seiten und wird dann Produzentin und stellvertretende Geschäftsführerin der konzerneigenen Produktionsfirma RedSeven Entertainment. Geschäftsführer bleibt dort weiterhin Jobst Benthues, der in einer seltsamen Doppelrolle künftig sowohl Produzent als auch Unterhaltungschef ist. RedSeven produziert unter anderem "Die Model-WG", "Galileo Big Pictures" und "Austria's Next Topmodel".