Nachdem RTL Mitte November seine Serien geschlossen in eine Winterpause geschickt hatte, hangelt sich der Sender seitdem mit kostensparenden Wiederholungen über die Monate, in denen die Menschen so viel fern sehen, wie niemals sonst im Jahr. Doch kaum ist fast ein drittel Jahr vorüber, da erwacht RTL aus dem Winterschlaf und gönnt seinen Zuschauern ab Mitte März auch wieder frische Ware.
So melden sich die Dienstags-Serien am 9. März mit neuen Episoden zurück. Ab 20:15 gibt es zehn neue Folgen der siebten Staffel von "CSI: Miami" zu sehen, ab 21:15 Uhr kehrt "Dr. House" zunächst mit den letzten Folgen der fünften und dann den ersten Folgen der sechsten Staffel zurück. Auch bei "Monk" hat sich RTL dazu durchgerungen, zehn neue Folgen zu zeigen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird RTL das Kunststück fertig gebracht haben, zehneinhalb Monate mit ganzen vier neuen Folgen zu überbrücken. Auch hier ist RTL wie gewohnt die Aufteilung in Staffeln egal, zu sehen gibt es erst die letzten Folgen der siebten Staffel, ehe einige Folgen der achten und letzten Staffel anschließen. Schließlich gibt es ab dem 9. März auch von "Law & Order" bislang nicht gezeigte Episoden zu sehen.
In der gleichen Woche schickt RTL zudem auch seine Donnerstags-Serien mit frischen Episoden auf den Bildschirm. So sind ab dem 11. März um 20:15 Uhr zunächst sechs neue Folgen der 16. "Alarm für Cobra 11"-Staffel zu sehen, ehe ab 21:15 Uhr nach dem Ende von "Countdown" "CSI: Den Tätern auf der Spur" wieder mit neuen Folgen der neunten Staffel auf den Bildschirm zurückkehrt. Ab 22:15 Uhr setzt RTL zudem die vierte Staffel von "Bones" fort.