Wenn sich in den kommenden Wochen "Big Brother"-Kandidaten in einen Sessel lümmeln oder es sich auf einem Schlafsofa gemütlich machen, dann machen sie unfreiwillig auch Werbung für den neuesten Streich der RTL II-Merchandising-Abteilung: Der Sender nennt jetzt eine 30-teilige Möbelkollektion sein Eigen.
In Kooperation mit dem Möbelunternehmen Steinhoff Europe Uphostery wird man ab März eine 30-teilige Postermöbel-Kollektion anbieten, deren Herzstück der sogenannte "RTL II-Sessel" ist, die aber auch Schlafsofas, Funktionsecken und weitere Einzelsessel umfasst. Das "Big Brother"-Haus wurde bereits damit ausgestattet und auch wenn in weiteren RTL II-Sendungen künftig Sofas oder Sessel zum Einsatz kommen, dann werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dieser Kollektion stammen.
Doch RTL II macht nicht bei Polstermöbeln halt, sondern möchte auch ins Badezimmer seiner Zuschauer. Zusammen mit der puris Bad GmbH wird ebenfalls ab März eine Badmöbelkollektion auf den Markt kommen. Erhältlich sein wird sie ebenso wie die Polstermöbel in ausgewählten Möbelhäusern.
Carsten Molis, Marketing-Direktion RTL II, sieht die Möbel als "weiteres Element des ganzheitlichen RTL II-Kommunikationskonzepts". Molis: "Unsere Zuschauer können das RTL II "it’s fun."-Feeling zukünftig nicht nur über das Programm, sondern auch über die exklusive Möbelkollektion in den eigenen vier Wänden erleben. RTL II kommt damit nicht nur ins Wohnzimmer, sondern wird zum Wohnzimmer."