
Wie bereits auch schon bei anderen Anlässen wird Pocher diese Bühne nutzen, um über die Entstehung seines Kindes zu scherzen. So schwebt ihm als Name für seine Produkte "Nicht aufgepasst" vor, was den Werbern Anna und Jonas nicht gefällt. Schon bei einigen anderen TV-Auftritten - so zum Beispiel bei "Wetten dass...?" und in seiner eigenen Late-Night-Sendung "Die Oliver Pocher Show" - machte Pocher derbe Scherze über die Schwangerschaft seiner Lebensgefährtin Sandy Meyer-Wölden.
In dieser Woche geht nach der Weihnachtspause auch Pochers freitägliche Late-Night-Show wieder an den Start. Die Sendung wird sich gänzlich der in diesem Jahr anstehenden Fußball-WM in Südafrika widmen. Es ist die vierte Ausgabe der Show in Folge, die sich einem einzelnen Thema verschreibt. Den Auftakt machte Pochers Quarantäne-Moderation während seiner Erkrankung an der Schweinegrippe, mit der der Marktanteil deutlich gesteigert wurde.
Es folgten eine Weihnachtssendung und ein Jahresrückblick. Beim Sender schloss man auf DWDL.de-Nachfrage allerdings aus, dass "Die Oliver Pocher Show" künftig dauerhaft monothematisch bestritten werden soll. Spezial-Ausgaben mit einem thematischen Schwerpunkt werde man nur dann machen, wenn sie sich inhaltlich anböten. Ob auch ein Spezial rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt geplant ist, ist derzeit nicht klar.