Bild: ZZOLDie Mediengruppe Klambt wird ihren 14-tägliche Frauen-Titel "Welt der Frau" ab Februar kommenden Jahres nicht mehr selbst erstellen, sondern lagert die Inhalte-Erstellung an einen externen Dienstleister aus. Einen entsprechenden Bericht des Branchendienstes kress.de bestätigte ein Klambt-Sprecher auf DWDL.de-Anfrage. An Erscheinungsweise, Preis oder Ausrichtung des Titels ändert sich durch das Auswechseln der Redaktion laut Klambt vorerst nichts.

Welche Agentur sich künftig die neuesten Diäten aus den Fingern oder aus den Archiven holen muss, ist unterdessen noch nicht bekannt. Klar ist hingegen, dass die bisherige, rund zehnköpfige Redaktion größtenteils gehen muss. Chefredakteurin Britta Behrens muss sich allerdings keine Sorgen machen, sie bleibt weiterhin Chefredakteurin von "Die neue Frau" und "Woche der Frau".

Die "Welt der Frau" war in ihrer derzeitigen Form erst Mitte 2008 gestartet worden, damals noch als monatliche erscheinender Titel. Nur wenige Monate zuvor hatte Klambt "Welt der Frau" ursprünglich eingestellt. Anfang des Jahres wurde die Erscheinungsweise dann auf 14-täglich erhöht. Die verkaufte Auflage lag zuletzt bei 122.595 Exemplaren.