Ulrike HandelDer Axel Springer Verlag strukturiert personell um. Künftig wird sich Ulrike Handel im Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien unter der Führung von Jens Müffelmann um das Geschäftsfeld "Classified" kümmern. Die Leitung des Bereichs "Commerce" übernimmt Michael von Stern, Philipp Peitsch kommt auf die Position General Manager "Content/Community". Klaus Lippert bleibt nach wie vor für den Bereich "TV/Hörfunk" zuständig. Zusätzlich zu CTO Ulrich Schmitz und CFO John Lange wird außerdem Bodo Thielmann als Chief Operation Officer (COO) das Führungsteam verstärken.

Ulrike Handel wechselt aus der Verlagsgeschäftsführung Welt-Gruppe/Berliner Morgenpost/Hamburger Abendblatt zu den elektronischen Medien. Dort leitete sie Vertrieb und Marketing. Neuer Vertriebsleiter für die beiden Regionalzeitungen wird Marek Pergrande, der sich in dieser Funktion bislang nur um das "Hamburger Abendblatt" kümmert. Gemeinsam mit seiner Kollegin Iris Bode, die die Vertriebsleitung der Welt-Gruppe leitet, berichtet er an die Verlagsgeschäftsführung.
 

 
Das Marketing der Welt-Gruppe verantwortet im neuen Jahr Johannes Boege, der bislang als Assistent des Vorstandsvorsitzenden die Aktivitäten zur Offensive der "Welt kompakt" geleitet hat. Für das Marketing von "Berliner Morgenpost" und "Hamburger Abendblatt" bleiben Isabel Wegner und Vivian Hecker verantwortlich. Auch diese drei berichten an die Verlagsgeschäftsführung.