Nachdem die Schweinegrippe-Ausgabe der "Oliver Pocher Show" in der vergangenen Woche deutlich steigende Quoten beschert hatte, widmet man auch in dieser Woche die Sendung wieder einem bestimmten Thema: In einem Jahr, in dem sich die Zahl der Jahresrückblicke im TV ohnehin schon deutlich angestiegen ist, versucht sich auch Oliver Pocher an einem solchen.
Dabei wird er die Gäste allerdings selbst darstellen. Oliver Pocher schlüpft dazu in acht verschiedene Rollen: Als Lukas Podolski, Oliver Kahn und Michael-Jackson-Fan wird er die Themen des Jahres kommentieren, als Michelle Hunziker über die Doppel-Moderation bei "Wetten dass...?" sprechen, als Bruce Darnell geht er der Frage nach, seit wann Verdauungsstörungen ein "Supertalent" sind. Zudem redet er als Louis van Gaal noch über den FC Bayern München, als Bill Kaulitz über Mädchen, Mode und Musik - sowie als Mario Barth über Harald Schmidt.
Echte Gäste hat Oliver Pocher dann aber ebenfalls noch im Studio - und es kommt zu einer Art Gipfeltreffen der Castingshows: Neben Daniel Schumacher, der in diesem Jahr "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat, sind auch die beiden "Popstars"-Gewinner, die am Donnerstagabend bei ProSieben gekürt werden, zu Gast. Den Musik-Auftritt müssen die Casting-Sieger aber Marit Larsen mit ihrem Song "If a Song could get me you" überlassen.